Für Sigi

Als Geburtstagsgeschenk habe ich CAMBRIDGE verstrickt – eine TAUSENDSCHÖN Baumwollmischung für den Sommer (44% Schurwolle, 42% Baumwolle, 14% Polyamid) über die ich schön berichtet habe, als Sie noch eine unaufgewickelte Neuanschaffung war. Das Modell ist wieder einmal „Ideal Standard“.

SigiCambridge1

Der melierte Farbeindruck ergibt sich durch den Baumwollfaden, der ungefärbt bleibt und um den Schurwollfaden gesponnen ist. Farblich finde den Effekt sehr schön. Bei der Verarbeitung und auch später beim alltäglichen Handling ist der umsponnene Baumwollfaden eher problematisch, da leicht Ziehfäden entstehen, die den tollen Gesamteindruck trüben.

Sigi6

Wie bei jedem Garn mit nennenswertem Baumwollanteil ist auch hier die Festigkeit der Socke deutlich größer, die Dehnbarkeit eher begrenzt.

CAMBRIDGE ist eine Größe 40 geworden und führt jetzt bei Sigi ein Leben als Yogasocke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s